Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück:   

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen welches 1999 unter dem Namen Kleintransporte & Kurierdienst Günter Käfer gegründet wurde. Leider mussten wir dann 2005 aus gesundheitlichen, persönlichen und familiären Gründen schließen.


2009 eröffneten wir dann wieder unter dem Namen Freie Handelsvertretung Tobias Hinkel mit Hauptaugenmerk auf Networkmarketing und so ein bischen Printmedienverteilung nebenher.


  Über die Jahre kamen und gingen auch wieder Printmedienverteilkunden (gingen zu 99,9% weil das Einzugsgebiet sich durch Hauptberuflichen Gründen verschoben hat). Einige Kunden / Hauptarbeitgeber blieben über das Einzugsgebiet hinaus bestehen und einige konnten leider nicht mitkommen. Einige wie Axel Springer und WVG (Hauptarbeitgeber im Angesteltenverhältnis) konnten wir sogar seit 1999 durchgehend halten.


2014 kam dann Sally hinzu, 2015 dann TUBZ und 2016 Pringles diese 3 sind nun das Hauptaugenmerk.


2017 musste Tobias dann leider aus persönlichen Gründen sich zurückziehen und ich Gabriele Hinkel habe die Firma übernommen mit dem Namen den Tobias einführte und frei übersetzt auf deutsch wie folgt lautet / lauten soll: Transportierender und Verteilender Handelsvertreter (ist bezogen auf die damals vorhandenen 3 Geschäftsfelder).


Unsere Philosophie ist: Leben und leben lassen was so viel heißen soll wie lieber haben wir nur eine kleine Handelsspanne mit Qualitätsprodukten aber dafür stimmt die Quantität wodurch wir und die Kunden (z.B. Snackautomaten) mehr verdienen wie wenn wir den von den Lieferanten gewünschten Maximalpreis verlangen - lieber verlangen wir den vorgeschriebenen Mindestpreis als den vorgeschriebenen Maximalpreis. Was auch die Verkaufspreise an den Snackautomaten beweisen - seit wir Sally, TUBZ und Pringles verkaufen gab es keine Preiserhöhungen an den Automaten obwohl die Kosten teilweise auch beim Einkauf gestiegen sind (jetzt 2022 konnten wir es aber nicht mehr kompensieren, gingen aber NUR 0,50€ nach oben obeohl eir mehr fraufschlagen müssten).


  In der Printmedienverteilung sind bei Eigenverteilungen die Preise sogar seit 1999 gleich geblieben. Nur bei den Preisen wo wir Träger eingesetzt haben oder wir mit Partnerunternehmen arbeiten haben wir zwangsweise durch Lohnnebenkostensteigerung etc die Preise erhöht.


Also komme zu uns entweder als Kunde oder Teil der Familie.

Share by: